Hallo Welt

Nachdem ich bereits auf die Ziele und Hintergründe von meteostat eingegangen bin, möchte ich an dieser Stelle ein paar Worte und Gedanken zu diesem Blog teilen.

Neben meiner beruflichen Aktivität investiere ich möglichst viel Zeit in die Weiterentwicklung von meteostat. Dabei beschäftige ich mich regelmäßig mit interessanten Herausforderungen rund um die Themen Softwareentwicklung, Data Science und Meteorologie. Einige Erkenntnisse, die ich im Rahmen dieser Entwicklungsprozesse gewinne, finde ich so spannend, dass ich diese gerne mit Hilfe dieses Blogs mit Ihnen und Euch teilen würde.

Da die stetige Weiterentwicklung von meteostat für mich oberste Priorität hat, werde ich in diesem Blog eher unregelmäßig Artikel zu meteostat als Plattform, den technischen Hintergründen, sowie Wetter, Klima und Meteorologie veröffentlichen.

Ich freue mich darauf, meine Erkenntnisse und Gedanken im Rahmen dieses Blogs mit der Welt zu teilen und hoffe, dass die Daten und Informationen für einige Leser hilfreich sind.